Ukrainischer Märchenabend mit Armin Rauser am 22. Juni 19 Uhr

Märchen erzählen viel über die Seele einer Kultur und tragen tiefe Wahrheiten in sich. Sich gegenseitig Märchen erzählen dient zur friedlichen Völkerverständigung.

Märchenerzähler Armin Rauser, bekannt vom „Erfahrungsfeld der Sinne – Eins und Alles“ in Welzheim, erzählt uns an diesem Abend ab 19 Uhr traditionelle Märchen aus der Ukraine. Ganz frei durchwandert er die Buchhandlung und lässt dabei die Geschichten lebendig werden.

Sie erfahren aber ebenso von den Aktionen zum Schutz der Zivilbevölkerung in der Ukraine, die Amnesty International dort organisiert. Verteter der Ortsgruppe werden da sein, stehen Rede und Antwort und bieten vielfältige Informationen zu ihrer Arbeit.

Bei einem Glas Wein oder Saft am Marktbrunnen vor der Buchhandlung besteht die Möglichkeit zum Austausch und die Geschichten nachklingen zu lassen.

Der Eintritt ist frei, die Spenden gehen in die Projekte von Amnesty International

Mehr zum Erzähler Armin Rauser gibt es HIER

Und zum Gastgeber der Buchandlung Taube geht es HIER lang