Filmpreview ICH CAPITANO Atelier am Bollwerk 2. April 2024

Copyright: X-Verleih

Am Dienstag 02.04.24, 17.50 Uhr, zeigen wir zusammen mit AI-Stuttgart den FIlm ICH CAPITANO der am 4. April in den deutschen Kinos startet.

ICH CAPITANO erzählt eine Geschichte über zwei Freunde, die sich in einer Mischung aus Naivität, Hoffnung und Abenteuerlust auf den Weg nach Europa machen, dabei ihr Leben riskieren und gezwungenermaßen Erwachsen werden – immer in Erwartung auf ein besseres Leben.Inspiriert von wahren Erfahrungsberichten zeigt Matteo Garrone (GOMORRAH, PINOCCHIO) in seinem neuen Film den Teil der Geschichte, den wir kennen sollten.
Der Film feierte im Rahmen der 80. Filmfestspielen von Venedig seine Weltpremiere und wurde dabei unter anderem mit dem Silbernen Löwen für Beste Regie (Matteo Garrone) ausgezeichnet. Zudem wurde ICH CAPITANO für den  Oscar® in der Kategorie „Best International Feature Film“ nominiert.
In Italien haben den Film bereits über 750.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in den Kinos gesehen.

Im Anschluss an den FIlm wird Zeit für Austausch und Diskussion sein

TICKETS gibt es HIER oder vor Ort

Mehr Infos zum Film gibt es bei X-Verleih (Klick)

TRAILER:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

25. März 2024